top of page

Podcast-Moderation

Die passende Stimme für Ihren Podcast

Profis machen den Unterschied, damit Sie kein Geld verbrennen. So erreichen Sie Ihr Kommunikationsziel.

"Nur gut informierte Mitarbeitende sind gute Mitarbeitende". Das sagt Prof. Reinhold Würth, der aus der Schraubenhandlung seines Vaters einen Weltkonzern mit 80.000 Beschäftigten gemacht hat. Unsere Kolleginnen und Kollegen helfen Ihnen gerne dabei, Ihr Team und Ihre Kunden an sich zu binden: 

schwarzes Mikro für Podcast-Moderation

Unser USP ist Ihr Erfolg:
Wir moderieren Ihren Podcast - und sprechen nicht nur wie ein Vorleser

Was ist der Unterschied zwischen Tagesschau und Tagesthemen? Bei der Tagesschau liest ein Sprecher vor, was ihm aufgeschrieben wurde. Oft monoton, wie eine Art Verkündigung von Nachrichten. In den Tagesthemen nimmt Karen Miosga Sie an der Hand, führt sie durch den Nachrichtentag, emotionalisiert in der Moderation, spricht in Interviews als Anwältin der Zuschauerinnen und Zuschauer Klartext. Das ist der Unterschied zwischen Moderatoren und Sprechern. Moderatoren holen Menschen ab, und das in einer speziellen Sprache. Das ist ein Handwerk. Reine Sprecher lesen etwas vor - daher finden Sie viele Podcasts auf dem Markt, die schön gesprochen sind, aber keine Akzeptanz finden. Wir arbeiten nur mit Moderatorinnen und Moderatoren. Oft von großen, landesweiten Radiosendern. Experten in Gesprächsführung und bildhafter Sprache, so dass Ihre Mitarbeitenden, Kundinnen und Kunden richtig Lust bekommen, das Medium auch zu hören - und das ist ja Ihr großes Ziel. 

Unsere Podcast-Moderatoren

Podcast-Moderation von Marktführer Kommunikation 

Hier finden Sie einen Ausschnitt unserer bisherigen Podcast-Moderationen inklusive Direktlink zum Anhören:

Allianz Podcast Logo
Logo Deutsche Vermögensberatung
Sasse AG Logo
Mc Donalds Podcast Logo.jpg
Deutsche Finance Group Logo
Cannamedical Logo
Logo Fonds Finanz
Audi Mitarbeiter Podcast Logo
Allianz Global Investors Logo
bottom of page