top of page

Unsere zufriedenen Podcast-Kunden

"Hervorragende Zusammenarbeit seit über sieben Jahren"

Dr. Thomas Wiesemann

Vorstand Vertrieb

Allianz Lebensversicherungs-AG

Allianz Private Krankenversicherung

"Feines Gespür für perfekte Kunden-bindung auf höchstem Niveau"

"Axel und sein Team haben ein feines Gespür für unsere B2B-Zielgruppe der angebundenen Vertriebspartner (Versicherung- und Investmentmakler). So schaffen sie es, die Themen für unseren monatlichen Podcast so spannend zu verpacken, dass man unbedingt dranbleiben will - und das bei einem Podcast über die Finanzdienstleistungsbranche! ;) Jede Menge frische Ideen, ein inhaltlicher Sparringspartner auf Augenhöhe und absolute Zuverlässigkeit auch unter dem Druck von Deadlines - das sind einige Highlights in der jahrelangen Zusammenarbeit mit Axel. So wird jede einzelne Podcastfolge zu einem kundenbindenden Hörerlebnis mit Mehrwert, technisch auf höchstem Niveau produziert."

 

Simon Bödecker

Referent der Geschäftsführung

Fonds Finanz Maklerservice GmbH

Referenz Podcast Fonds Finanz Simon Bödecker

"Infos für unseren Vertrieb direkt, plakativ - und mit Humor"

Prof. Dr. h. c. mult. Reinhold Würth

Vorsitzender des Stiftungsaufsichtsrats der Würth-Gruppe

"Schulungspodcasts treffen den Nerv und haben Rekord-Abrufzahlen" 

“Ich habe mir den Podcast zum Recruiting angehört und bin - mal wieder – begeistert, wie gut Sie all unsere Anforderungen umgesetzt haben. Der Podcast kommt frisch und munter rüber und animiert zum Anwenden der Tipps. Ich denke, mit diesem Podcast werden wir wieder Rekordzahlen beim Anhören schreiben. Ich konnte mir zunächst ja nicht vorstellen, wie man solche Inhalte fürs Hören und zur Weiterbildung unserer Teams an allen Standorten einsetzen kann - aber es funktioniert wirklich hervorragend und ist ein wichtiger Baustein unserer internen Sasse Akademie geworden. Ich freue mich schon auf die neuen Folgen.

Viele liebe Grüße und Dank für die angenehme und unkomplizierte Zusammenarbeit.”

 

Feedback-E-Mail von

Dr. Christine Sasse,

Vorständin HR

Dr. Sasse-Gruppe

Referenz Podcast Dr. Sasse AG

"Mit dem Podcast sind wir DIE Stimme unserer Branche"

Patrick Piecha

Director Marketing & Communication

Cannamedical Pharma 

"Coaching zu glaubwürdigen Moderatoren schafft Vertrauen"

In der Finanzwelt sind die Inhalte und Themen oft wirklich komplex. Axel Robert Müller ist ein Meister darin, diese Inhalte fürs Hören aufzubereiten, so dass JEDER sie versteht. Sprich: Fachchinesisch nur dort, wo es auch wirklich erforderlich ist.

Im Podcast der Allianz PrivateFinancePolice tauschen meine Kollegin Magdalena Leinekugel und ich uns einmal im Quartal zum Kapitalmarkt und Alternativen Anlagen aus. Für uns als nicht professionelle Moderatoren bestehen neben der Textarbeit zwei große Herausforderungen:

Sprechsprache ist einfach ganz anders als unser Schriftdeutsch! Und es ist extrem wichtig, dass nichts „abgelesen“ klingt - sondern authentisch erzählt. Das Coaching von Axel hilft mir dabei persönlich sehr. Ob vor der Aufnahme im Präsentations-Seminar oder auch begleitend bei der Aufnahme selbst. Unser Podcast ist mit tausenden Abrufen pro Folge sehr erfolgreich geworden, da uns die Endkunden und Geschäftspartner offensichtlich vertrauen. Das war das große Ziel, daran arbeiten wir weiter im Coaching mit Axel. Übrigens: Nach dem Aufnahmetermin übernimmt das Team von Marktführer Kommunikation den kompletten Prozess von Schnitt und Mastering mit sattem Sound. Immer pünktlich und zuverlässig wie ein Uhrwerk. Ihr seid einfach Profis, mit denen es Spaß macht, zusammenzuarbeiten. Daher volle Empfehlung aus voller Überzeugung. Ich freue mich schon jetzt auf die nächste Aufnahme.

 

Neil A. Robertson

Allianz Investment Management SE

Product Specialist PrivateFinancePolice

 

Referenz Podcast Allianz Invest Neil A. Robertson
bottom of page